18.06.2024

Auch im Fußball geht der Westen langsam unter

 Fussball. Die westlichen Clubs sind besser als die im Osten. Denn sie haben das Geld. Das haben sie, weil sie nach dem Zweiten Weltkrieg keinen Kommunismus. sondern Marktwirtschaft gehabt haben.Insofern haben sie ein Zeit-Vorteil von einem halben Jahrhundert. Es wird zumindest ähnlich lange dauern, bis die Osteuropäer gute Liga-Mannschaften und Nationalmnnschaften haben. Leicht ist es nicht, weil die westlichen Clubs im Osten Europas (aber auch sonst wo) "Blut absaugen". Die Westler werden denooch immer schwächer. Sie haben nur den - in der Kommunismus-Zeit ohne Konkurrenzdruck erwirtschafteten - Geldvorssprung. Nothing more. Das Geld kommt also aus dem Westen. Der Geist kommt aber aus dem Osten. Geist ist wichtiger als Geld

17.06.2024

Wikipedia ist gefährlich

Wikipedia können nur diejenigen sinnvoll nutzen, die Daten zu einem Thema brauchen, in dem sie sich zumindest ein bisschen auskennen.

Sonst ist die Wikipedia eine Falle, die denjenigen, die nichts wissen, den falschen und schrecklich gefährlichen Eindruck vermittelt, dass sie etwas gelernt haben.
Mit der Zerstörung des gesellschaftlichen Wissens, zu der Wikipedia wesentlich beiträgt, passt sie perfekt zum barbarisierenden Zeitgeist, den sie mitgestaltet.

WAS IST DAS?: B wie Belarus und Belarussen - das ubekannte Land Europas schlechthin

07.06.2024

Kanal Zero

 Donald Tusk und seine Verbündete lügen unentwegt - wie in Polen zuvor nur die Kommunisten. Jahrelang konnte Tusk darauf setzen, dass Medien in Polen, speziell die ausländischen (aber keineswegs ausschließlich diese), die eine journalistische Katastrophe darstellen, seine Lügen als Wahrheit ausgeben werden. Er konnte zudem immer darauf setzen, dass deutsche Polen-Journalisten ihn als einen Polen befreienden Helden darstellen werden, worauf sich die Medien in Polen stolz berufen werden. So ein Mist stellt die polnische Medienlandschaft dar und so ein Mist ist der Großteil des polnischen Journalismus...

ABER...
Es geschah ein Wunder: Gute polnische Medien sind ins Internet abgewandert. Das wichtigste dieser Medien ist Kanal Zero.
Seit Frühling dieses Jahres gibt es dieses Kanal auf youtube. Es zeigt, was der polnische Journalismus sein kann: kompetent, frei von politischen Einflüssen, dem journalistischen Ethos verpflichtet, offenbar ökonomisch erfolgreich, in Bezug auf manche Themen auf einem betörend hohen intellektuellen Niveau, vielseitig, witzig, modern... Übrigens: Besser als alles, was Deutschland auf dem Feld der Politik journalistisch anzubieten hat.
FOLGEN:
Donald Tusk lügt weiter. Und hunderttausende Polen lachen darüber. Meinungsfreiheit besigt Lüge auf ähnlich Art und Weise, wie das dank den Untergrundmedien im kommunisch beherrschten Polen geschah.
Freiheit besiegt Lüge.
Das freie Polen ist dabei, Lüge zu besiegen.
Inwiefern das gelungen ist, werden wir bald feststellen können, weil der Wahlkampf der Regierung Tusk auf Lügen aufbaut. Diese werden jetzt jeden Tag entblöst.
Warten wir die Ergebnisse der Wahlen zum EU-Parlament ab.