19.06.2019

Die Polen sind Neger

"Die Polen sind auch Neger, bloß weiß" hat 1982 Sławomir Mrożek in einem Brief an die UNO geschrieben. Vielleicht hört gerade jetzt diese Behauptung des großen Dramaturgen auf, wahr zu sein.
Indiz? Seit Jahren klagen deutsche Bauern, die polnischen Knechte kämen immer seltener zum Spargel-Stechen. Dieses Jahr soll die Lage dank der schnellen Steigerung des Lebensstandards im populistisch regierten Nachbarland besonders dramatisch sein. Sogar Lehrer kommen nicht mehr aufs deutsche Feld. Man tröstet sich noch mit Fremdarbeitern aus Rumänien, leider hat auch dieses Land ein gutes Wirtschaftswachstum unter einer populistischen und europäische Werte nicht achtenden Regierung... Zukünftig würde man auf Knechte aus der Ukraine und Belarus zurückgreifen, so die Hoffnung vieler deutscher Bauern und Journalisten. Hoffentlich werden sie noch lange im Einklang mit den in Deutschland geschätzten europäischen Werten regiert!
Niemand hierzulande setzt übrigens die Hoffnung auf hunderttausende arbeitslose arabische Opfer der deutschen Willkommenskultur.